Die Köpfe hinter Lieblingskorb

Wir – Sabine und Martin Kretschmar – haben Lieblingskorb gemeinsam entwickelt: von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt. Zugute gekommen ist uns dabei unsere langjährige Erfahrung im Werkzeugbau.

Wo wir herkommen

In zweiter Generation führen wir das Unternehmen Kretschmar Werkzeugbau in Flein bei Heilbronn. Für unsere Kunden aus den Bereichen Automotive, Verpackung, Lebensmittel, Elektroindustrie und Medizintechnik fertigt unser Betrieb qualitativ hochwertige Werkzeuge als Prototyp und in Serie.

Als Spezialist im Formen-Werkzeugbau erfolgreich, arbeitet unser Unternehmen auch mit dem Werkstoff EPP, der so vielfältige Möglichkeiten bietet. Sabine kam eines Tages auf die Idee, das Material für ein eigenes Produkt zu verwenden. Lieblingskorb war geboren!

„Ich habe den Prototypen des Lieblingskorbs wochenlang ausgiebig getestet, weil ich anderen nur ein Produkt verkaufen möchte, von dem ich selbst durch und durch überzeugt bin.“
Unternehmensgründerin Sabine Kretschmar

Wo wir stehen

Aus unserer Idee ist Wirklichkeit geworden: Lieblingskorb kann nun in unserem Online-Shop in verschiedenen Varianten bestellt werden. Wir freuen uns nicht nur über die vielen positiven Rückmeldungen unserer Kundinnen und Kunden, sondern auch über Kooperationen mit Unternehmen.

Besonders glücklich macht uns, dass unser Lieblingskorb genau so geworden ist, wie wir ihn uns gewünscht haben: ressourcenschonend produziert, leicht und langlebig, recycelbar.

Wo wir hin wollen

Das Material EPP, aus dem wir unseren Lieblingskorb fertigen, können wir zu 100 % verwerten und recyceln. Für die kommende Zeit haben wir uns vorgenommen, weiter mit Farben und Oberflächenstrukturen des Materials zu experimentieren. Lass dich überraschen, welche neuen Produkte es bald in unserem Shop zu entdecken gibt!

Hast du Hinweise, Ideen oder Verbesserungsvorschläge zu unserem Lieblingskorb? Lass es uns wissen! Wir freuen uns über deine Nachricht.

Impressionen

Einkauf, Party, Picknick, Sport … in so vielen Situationen darf dein Lieblingskorb nicht fehlen! Unsere Galerie bietet dir ein paar Inspirationen, wie du deinen neuen Einkaufskorb nutzen kannst.