wo wir zuhause sind

wir stellen uns vor

wer wir sind

über uns

Typisch schwäbisch – fleißig, ehrlich und innovativ! Seit Jahrzehnten führen wir einen Familienbetrieb im Bereich Formen und Werkzeugbau und haben uns mit LIEBLINGSKORB neu erfunden.

lieblingskorb

der name ist programm

Wir geben schlechter Qualität einen Korb. Unser Versprechen: wir produzieren nachhaltige Produkte mit höchsten Ansprüchen an Design und Funktion. Wir möchten euch langfristig begeistern und begleiten.

wenn dir das leben einen korb gibt, ist es hoffentlich ein LIEBLINGSKORB

Sabine Kretschmar

so gehen die jahre ins land

ein blick zurück

der startschuss

Happy mit einem unserer ersten Prototypen. Wir starten mit ein paar wenigen Farben und zunächst glänzender Oberfläche.

wie alles begann

die vorgeschichte

„Schatz kannst du mir nicht eine Halterung für meinen Einkaufskorb bauen, dass der im Kofferraum nicht immer umfällt?“

am anfang war das problem

der auslöser

Dieser Satz war der Startschuss für das Projekt Lieblingskorb. Geschäftsführerin Sabine muss heute noch manchmal darüber lachen, dass sie es tatsächlich geschafft hat ihren Mann davon zu überzeugen in diese Idee zu investieren. Als zweifache berufstätige Mama geht Sabine außerdem täglich einkaufen und war immer mit dem gleichen Problem konfrontiert: Großer Kofferraum und ein prall gefüllter Einkaufskorb. Bei der Fahrt nach Hause hörte man bereits in der ersten Kurve das Geräusch des umfallenden Korbes. Im Familienbetrieb, einem Formen und Werkzeugbau, arbeiten Martin und Sabine hauptsächlich für die Automobilindustrie unter anderen auch mit dem Werkstoff EPP, der vielfältige Möglichkeiten bietet. Ein eigenes Produkt war schon immer ein Traum und sollte in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ein weiteres Standbein bilden. Die gesamte Entwicklung und Produktion erfolgte deshalb fast ausschließlich im eigenen Betrieb. Drei Jahre später: ein prall gefülltes Lager, so viel Euphorie und Motivation und dann kam Corona - Lockdown, Ruhe, Stille. Aufgeben war jedoch keine Option. Das Produkt begeistert, wird empfohlen, spricht sich herum. Vertriebskanäle werden online sowie offline gefunden. LIEBLINGSKORB ist jung, frisch und inspirierend anders. Der Glaube an uns und unser Produkt machen LIEBLINGSKORB zu dem was es ist. Wir freuen uns sehr über das Lob, die Unterstützung und die motivierenden Worte unserer Kundinnen und Kunden, sowie unserer Handelspartnerinnen und Partner. Gemeinsam wollen wir es schaffen partnerschaftlich und fair LIEBLINGSKORB zum Erfolg führen, die Marke in die Welt tragen und unsere Ideen rund um LIEBLINGSKORB umsetzen.

melde dich für unseren newsletter an

Verpasse keinen unserer Meilensteine mehr. Bleibe informiert - sobald es bei uns etwas zu berichten gibt erfährst du es als erstes!